Domain ofce.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Interaktion und Kommunikation in der Sozialen Arbeit?

    Interaktion bezieht sich auf den Austausch von Handlungen, Verhalten und Emotionen zwischen Menschen. Kommunikation hingegen bezieht sich auf den Austausch von Informationen, Ideen und Meinungen durch Sprache, Schrift oder nonverbale Mittel. In der Sozialen Arbeit kann Interaktion als eine Form der Kommunikation betrachtet werden, da sie den Austausch von Informationen und Emotionen zwischen Klienten und Fachkräften ermöglicht.

  • Wie beeinflusst die Tischposition die Interaktion und Kommunikation zwischen Mitarbeitern in einem Büro?

    Die Tischposition kann die Interaktion und Kommunikation zwischen Mitarbeitern in einem Büro stark beeinflussen. Mitarbeiter, die sich gegenüber sitzen, haben eine direktere und offene Kommunikation, während Mitarbeiter, die sich seitlich oder hintereinander befinden, möglicherweise weniger interagieren. Eine zentrale Tischposition kann die Zusammenarbeit fördern, da sie den Austausch und die Interaktion erleichtert. Eine isolierte Tischposition kann hingegen die Kommunikation erschweren und das Gefühl der Zusammengehörigkeit verringern.

  • Welche Chancen und Herausforderungen bringt die zunehmende Virtualisierung von Arbeit, Kommunikation und Interaktion mit sich?

    Die Virtualisierung ermöglicht flexiblere Arbeitsmodelle und eine bessere Work-Life-Balance. Gleichzeitig können soziale Interaktionen und persönliche Beziehungen leiden. Datenschutz und Sicherheitsrisiken sind ebenfalls Herausforderungen, die mit der Virtualisierung einhergehen.

  • Wie können Benachrichtigungssysteme effektiv genutzt werden, um die Kommunikation und Interaktion in einer Organisation zu verbessern?

    Benachrichtigungssysteme können genutzt werden, um wichtige Informationen schnell und effizient an Mitarbeiter zu kommunizieren. Durch gezielte Benachrichtigungen können Mitarbeiter besser informiert und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Dies kann die Zusammenarbeit und Interaktion innerhalb der Organisation verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation
    Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation

    Büro- und Projekt-Organisation , Alle für die IHK-Prüfung erforderlichen Gesetze und rechtlichen Vorschriften in einem Band mit einem umfassenden und ausführlichen Register - das spart in der Prüfung Zeit und Nerven! Die Zusammenstellung orientiert sich an den Regelungen der DIHK-Hilfsmittelliste und enthält deshalb keine zusätzlichen Kommentare und Hinweise als die zulässigen Unterstreichungen und Querverweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Müller, Christian: Digitale Kommunikation und Soziale Arbeit
    Müller, Christian: Digitale Kommunikation und Soziale Arbeit

    Digitale Kommunikation und Soziale Arbeit , Menschen im digitalen Raum erreichen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit (Bendler, Sören~Heise, Sören)
    Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit (Bendler, Sören~Heise, Sören)

    Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit , Festgeschriebene Rollenmuster, Zuschreibungen, Vorurteile und Bewertungen sind Alltag in der sozialen Arbeit. Wie damit konstruktiv umgehen? Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation gibt hierfür wichtige Impulse. Empathie, Authentizität, Akzeptanz und Wertschätzung sind zentrale Qualitäten der sozialen Arbeit. Wie können diese Qualitäten und die entsprechende innere Haltung gelebt und in Beziehungen mit anderen mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) zum Ausdruck gebracht werden und so im Praxisalltag professionell genutzt werden? Die Autoren zeigen anhand von Fallbeispielen, wie mittels der GfK (konflikthafte) Situationen völlig neu bewertet werden können und durch eine professionelle Haltung Klarheit, Verständnis und konstruktive Lösungsansätze entstehen. Die Selbstfürsorge der Fachkräfte wird dabei stets als zentraler Ausgangspunkt betrachtet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Bendler, Sören~Heise, Sören, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: mit 7 Abbildungen, Keyword: Gesellschaft; Gesprächsführung; Kommunikation; Konfliktlösung; Soziale Arbeit, Fachschema: Bildung~Gewaltlosigkeit~Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Soziale Einstellungen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 210, Breite: 126, Höhe: 19, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1830641

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Verwendung von Messenger-Apps die zwischenmenschliche Kommunikation in Bezug auf Effizienz und soziale Interaktion?

    Die Verwendung von Messenger-Apps ermöglicht eine effizientere und schnellere Kommunikation, da Nachrichten in Echtzeit übermittelt werden können. Dies kann dazu führen, dass Menschen weniger Zeit für persönliche Gespräche aufwenden, da sie stattdessen auf digitalem Wege kommunizieren. Gleichzeitig kann die Verwendung von Messenger-Apps die soziale Interaktion fördern, da Menschen unabhängig von Zeit und Ort miteinander kommunizieren können, was zu einer verstärkten Vernetzung und Interaktion führen kann. Allerdings kann die ausschließliche Nutzung von Messenger-Apps auch zu einer Verringerung der persönlichen Interaktion und des zwischenmenschlichen Kontakts führen, was sich negativ auf die sozialen Beziehungen auswirken kann.

  • Wie beeinflusst die Sprachsteuerung unsere alltägliche Kommunikation und Interaktion mit Technologie?

    Die Sprachsteuerung ermöglicht es uns, mit Technologie auf natürliche Weise zu interagieren, ohne physische Eingaben machen zu müssen. Sie vereinfacht die Bedienung von Geräten und macht sie zugänglicher für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Sehfähigkeit. Durch die Sprachsteuerung können wir auch multitaskingfähig sein und unsere Hände für andere Aufgaben frei haben.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von Messenger-Apps die zwischenmenschliche Kommunikation in Bezug auf Effizienz, Privatsphäre und soziale Interaktion?

    Die Verwendung von Messenger-Apps ermöglicht eine effizientere Kommunikation, da Nachrichten sofort übermittelt werden können, ohne auf eine Antwort warten zu müssen. Gleichzeitig kann die Privatsphäre beeinträchtigt werden, da Nachrichten leichter abgefangen oder gehackt werden können. Die soziale Interaktion kann durch die Verwendung von Messenger-Apps verstärkt werden, da sie es ermöglichen, schnell und unkompliziert mit einer Vielzahl von Menschen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig kann die persönliche Interaktion leiden, da Gespräche zunehmend digitalisiert werden und der persönliche Kontakt abnimmt.

  • Wie hat die Handy-Kommunikation die zwischenmenschliche Interaktion beeinflusst? Welche Auswirkungen hat die zunehmende Nutzung von Handys auf die soziale Interaktion?

    Die Handy-Kommunikation hat die zwischenmenschliche Interaktion durch die Möglichkeit von schnelleren und ständigeren Kontakten verändert. Die zunehmende Nutzung von Handys kann jedoch auch zu einer Verringerung von persönlichen Gesprächen und direktem sozialen Kontakt führen. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen der Nutzung von Handys und persönlichen Interaktionen zu finden, um eine gesunde soziale Entwicklung zu fördern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.