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Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege
Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege , Der Mangel an Fachkräften in der Pflege ist eklatant. Der Personalbedarf durch Pensionierungen von etwa 269.000 Pflegefachpersonen in den nächsten zehn Jahren wird stark steigen. Zur Verbesserung der Situation fordern Berufsverbände bessere Arbeits- und Rahmenbedingungen, eine angemessene Personalausstattung und Vergütung, höhere Investitionen in die Ausbildung und berufliche Weiterentwicklung und mehr Entscheidungsbefugnisse für Pflegefachpersonen im Gesundheitssystem. Die Anwerbung und Integration ausländischer Pflegefachpersonen ist ein wichtiges Element, um den Fachkräftemangel zu verringern. Das Fachbuch zur Integration ausländischer Mitarbeiter_innen in die Pflege bietet .Forschungsergebnisse und pädagogische Erfahrungen zur Begleitung und Integration ausländischer Pflegekräfte .gesetzliche Bestimmungen zur beruflichen Anerkennung ausländischer Pflegekräfte und Bedarfsanalysen .Pflegepädagog_innen Hinweise zur Konzept- und Curriculumentwicklung sowie zur Begleitung von ausländischen Pflegepersonen bezüglich fachlicher, sprachlicher und transkultureller Kompetenzen .Pflegemanager_innen Handlungsempfehlungen für die Personalentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit mit ausländischen Fachpersonen .Pflegefachpersonen Handlungsempfehlungen und Beispiele zur Entwicklung transkultureller Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Migrationserfahrungen und zur Rollenentwicklung eines in Sachen Diversität und Transkulturalität versierten Kulturbegleiters in der Pflegepraxis. Bossle/Kunhardt, das Fachbuch zur beruflichen Integration -ausländischer Pflegefachkräfte in der Pflege. Die in diesem Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221121, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bossle, Michael~Kunhardt, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Abbildungen: 36 Abbildungen, Keyword: Pflegepädagogik; Pflegemanagement; Pflegenotstand; Transkulturelle Pflege; Fachkräftemangel, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 243, Breite: 173, Höhe: 18, Gewicht: 662, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783456761572 9783456961576, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Mensch Mitarbeiter! (Kratz, Hans-Jürgen)
Mensch Mitarbeiter! , Verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung In Zeiten permanenten Arbeits- und Fachkräftemangels wird nachhaltige Mitarbeiterbindung zum Erfolgsfaktor - selbst wenn der eine oder andere Mitarbeiter nicht zur pflegeleichten Sorte Mensch gehört. Sein Verhalten kann den Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben, Kollegen aufwiegeln und das Betriebsklima negativ beeinflussen. Leidet dann noch die Arbeitsleistung oder sogar der Ruf des Unternehmens, besteht akuter Handlungsbedarf. Doch statt arbeitsrechtliche Schritte einzuleiten und mit der Kündigung zu liebäugeln, gibt es zumeist bessere Mittel und Wege, schwierige Mitarbeiter in ihre Schranken zu weisen. Denn hinter dem kritikwürdigen Verhalten verbirgt sich oft Potenzial, das es zu entdecken und zu nutzen gilt. Darin liegt die besondere Herausforderung an den Vorgesetzten. Sein Ziel ist es, Querulanten und andere Sorgenkinder neu zu motivieren und auf den richtigen Weg zu führen, um ihre Arbeitsleistung zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern. Erfolgsautor Hans-Jürgen Kratz liefert in seinem neuesten Buch Mensch Mitarbeiter! Empfehlungen und Handlungsanstöße für Führungskräfte, um schwierige Mitarbeiter zum Wohle aller Beteiligten zu zähmen. Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bleibt dann auf gravierende Ausnahmefälle beschränkt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Metropolitan Bücher##, Autoren: Kratz, Hans-Jürgen, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Persönlichkeit; Führung; Mitarbeiterführung; Führungswissen; Motivation; Kündigung; Führungsstil; Abmahnung; Arbeitsrecht; Kritik, Fachschema: Deutschland~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Österreich~Schweiz~Business / Management~Management, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 247, Breite: 182, Höhe: 25, Gewicht: 604, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783961860142, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Der Mitarbeiter-Magnet (Asshauer, Michael)
Der Mitarbeiter-Magnet , Unternehmerinnen, Manager und Führungskräfte erhalten mit diesem Buch Inspirationen, um bessere Mitarbeiter:innen zu finden, besser zu führen und Talente langfristig zu binden. Sie bekommen sofort umsetzbare Anregungen, ohne durch die Unternehmensbürokratie gebremst zu werden, Organisationsstrukturen ändern oder große Budgets beantragen zu müssen. Der Autor bietet 394 kleine, simple, aber unglaublich effektive Kniffe und Tricks für erfolgreiches Recruiting, Leadership, Mitarbeitendenmotivation und -bindung direkt für die Praxis. Vom Employer Branding über den Auswahlprozess bis hin zu Kultur und schließlich zum Offboarding - für jeden Schritt gibt es Anregungen für sofortige Veränderungen mit starker Wirkung. Alle Hacks können einfach und schnell im Team oder im Unternehmen eingesetzt werden. So können Sie die richtigen Leute für das Unternehmen begeistern, sie besser führen und länger mit ihnen zusammenarbeiten. Inhalte: Talente finden: Employer Branding, Active Sourcing, Recruiting, Auswahlprozess, Networking, Social Recruiting Talente führen: Onboarding, Motivation, Führung, Agile Prozesse Talente binden: Teambuilding, Kultur, Benefits Talente gehen lassen: Trennung, Offboarding Neu in der 2. Auflage : neue Hacks zu Sichtbarkeit durch Content, LinkedIn-Strategien und Performance Recruiting Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20221011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Asshauer, Michael, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: ActiveSourcing; Auswahlprozess; Benefits; Employerbranding; HR; Hoerbuch; Hörbuch; Mitarbeiterbindung; Networking; Offboarding; Onboarding; Personal; Personaler; Personalmanagement; Recruiting; SocialRecruiting; Talentmanagement; Teambuilding, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2758895, Vorgänger EAN: 9783648143230, eBook EAN: 9783648166550 9783648166567, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Birmele, Catrin: Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding
Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding , Das Mitarbeiter-Onboarding hat sich längst zu einer eigenständigen (HR-)Disziplin entwickelt. Von Anfang an ist es wichtig, (neue) Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und schnell produktiv zu machen. Der Fachkräftemangel, kürzere Arbeitsverhältnisse und agile Projekt- und Teamstrukturen machen ein regelmäßiges Onboarding zur betrieblichen Normalität. Zusätzlich stellen die digitale Transformation sowie gestiegene Ansprüche an die Informationsvermittlung die schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter vor vielfältige Herausforderungen. In diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie, was den Beteiligten in den einzelnen Onboarding-Phasen wichtig ist welche Rollen, Akteure und Handlungsfelder es bei Führungskräften, Team und HR gibt welchen Beitrag das Onboarding für die Unternehmensziele leistet was Sie beim Hybrid- und Remote-Onboarding beachten müssen welche Besonderheiten es bei unterschiedlichen Mitarbeiter-Zielgruppen gibt wie Sie ein exzellentes Onboarding-Programm aufsetzen Abgerundet werden die Inhalte durch Arbeitshilfen und Vorlagen zum Download auf Mybookplus.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Welche Vor- und Nachteile bringt die Remote-Arbeit für Unternehmen und Mitarbeiter mit sich? Wie können Unternehmen die Produktivität und Kommunikation ihrer Mitarbeiter in der Remote-Arbeit gewährleisten?
Vorteile der Remote-Arbeit sind Flexibilität, Kostenersparnis und höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Nachteile sind mögliche Kommunikationsschwierigkeiten, fehlende soziale Interaktion und Sicherheitsrisiken. Um die Produktivität und Kommunikation der Mitarbeiter zu gewährleisten, können Unternehmen auf virtuelle Meetings, klare Kommunikationswege, regelmäßiges Feedback und den Einsatz von Collaboration-Tools setzen. Es ist auch wichtig, klare Ziele und Erwartungen zu kommunizieren und den Mitarbeitern die nötige technische Ausstattung zur Verfügung zu stellen.
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Wie können Unternehmen ihre interne Kommunikation optimieren, um die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter zu steigern?
Unternehmen können ihre interne Kommunikation optimieren, indem sie klare Kommunikationswege und -richtlinien festlegen, regelmäßige Meetings und Updates durchführen und auf Feedback der Mitarbeiter eingehen. Durch den Einsatz von digitalen Kommunikationstools wie Chat-Plattformen oder Projektmanagement-Software können Informationen schnell und effektiv ausgetauscht werden. Eine offene und transparente Kommunikationskultur fördert das Engagement der Mitarbeiter und trägt zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei.
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Wie können Unternehmen ihre interne Kommunikation verbessern, um die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter zu steigern?
Unternehmen können ihre interne Kommunikation verbessern, indem sie klare Kommunikationswege und -richtlinien festlegen, regelmäßige Meetings und Updates abhalten und auf Feedback der Mitarbeiter eingehen. Eine offene und transparente Kommunikation fördert das Verständnis, die Motivation und das Engagement der Mitarbeiter, was letztendlich die Effizienz und Produktivität steigert. Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Anliegen der Mitarbeiter einzugehen, um eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sie ihr volles Potenzial entfalten können.
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Wie unterstützt Arbeitsteilung die Effizienz und Produktivität innerhalb einer Organisation? Welche Vorteile bietet sie für die Spezialisierung einzelner Mitarbeiter?
Arbeitsteilung ermöglicht es, dass Mitarbeiter sich auf ihre Stärken und Aufgabenbereiche konzentrieren können, was die Effizienz steigert. Durch die Spezialisierung einzelner Mitarbeiter können diese ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und somit produktiver arbeiten. Zudem fördert Arbeitsteilung den reibungslosen Ablauf von Prozessen und ermöglicht eine schnellere Erledigung von Aufgaben.
Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeiter:
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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (Werth, Peter)
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft , Der Neumarktner Autor Peter Werth (Jahrgang 1977) konnte bisher in insgesamt über 120 Ländern auf allen Kontinenten Auslandserfahrung sammeln. In seinem ersten Buch gibt er nun wertvolle Tipps für professionelles Führen. Als Trainer für Führungskräfte in vielen Südtiroler Betrieben hat er das Optimierungspotential in Bezug auf Mitarbeiterführung und Personal Management in Südtiroler Betrieben an vielen Beispielen festmachen können. Peter Werth, der auch als Referent in verschiedenen Südtiroler Bildungseinrichtungen und an der UNI Bruneck sowie die höhere Hotelfachschule Kaiserhof seine Erfahrungen weiter gibt, zeigt in diesem Buch anhand von Beispielen aus der Praxis auf, wie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Herausforderungen auch in Südtirol erfolgreich gemeistert werden können. Insbesondere im Personal Management liefert dieses Buch wertvolle Inputs um Südtiroler Betriebe für die Zukunft hinsichtlich Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung sowie Mitarbeiterförderung zu rüsten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201118, Produktform: Leinen, Autoren: Werth, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: Managment, Fachschema: Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: Effekt GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Mitarbeiter-Merkblatt Hinweisgeberschutzgesetz (Forum Verlag Herkert GmbH)
Mitarbeiter-Merkblatt Hinweisgeberschutzgesetz , Einfach und praxisnah aufbereitet - ideal für die Mitarbeiter zum Aushändigen Das Hinweisgeberschutzgesetz, das die EU-Whistleblower-Richtlinie in nationales Recht umsetzen wird, zwingt Arbeitgeber aktiv zu werden. Neben dem Einrichten der Meldekanäle sind Arbeitgeber verpflichtet, ihre Beschäftigten zu informieren und sensibilisieren - und zwar zu den möglichen Meldegründen, dem Verfahren und den Fristen, dem Datenschutz sowie den Sanktionen bei Falschmeldungen. Einfach, umfassend und nachweisbar gelingt Arbeitgebern das mit dem "Mitarbeiter-Merkblatt Hinweisgeberschutzgesetz". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202307, Produktform: Geheftet, Autoren: Forum Verlag Herkert GmbH, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Keyword: Datenschutz; EU-Whistleblower-Richtlinie; Hinweisgeberschutzgesetz; Informationspflicht; Mitarbeiter-Merkblatt; Vertraulichkeitsverpflichtung, Fachschema: Datenschutz, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Datenschutz, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Forum Verlag Herkert, Verlag: Forum Verlag Herkert, Verlag: Forum Verlag Herkert GmbH, Länge: 210, Breite: 300, Höhe: 23, Gewicht: 1284, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 57.78 € | Versand*: 0 € -
magnetoplan Aktivitäten- und Urlaubsplaner, 5-Tage-Woche - 45 Mitarbeiter
Urlaubs- und Aktivitätenplaner, 5-Tage-Woche: Ideal für den langfristigen Einsatz + höchsten Qualitätsanspruch, zur Termin-, Projekt- und Personalplanung eines ganzen Jahres (Seminare, Tagungen, Messen, Produktionsabläufe, Urlaube, Dienstreisen et
Preis: 397.99 € | Versand*: 5.95 € -
Die Wahrheit über begeisterte Mitarbeiter (Lencioni, Patrick M.)
Die Wahrheit über begeisterte Mitarbeiter , Egal ob Tellerwäscher, Investmentbanker oder leitender Angestellter, jede Arbeit kann unglücklich machen. Auch wenn die Karriere noch so gut geplant und den eigenen Interessen und Fähigkeiten entsprechend gewählt wurde, quälen sich viele Menschen jeden Morgen zur Arbeit, um abends noch frustrierter nach Hause zu kommen. Bestseller Autor und Business-Guru Patrick Lencioni erzählt die unvergessliche Geschichte Brian Baileys, eines pensionierten Vorstandsvorsitzenden auf der Suche nach dem Sinn in seiner Arbeit und seinem Leben. -------- Als alle Mitarbeiter Platz genommen hatten, begann Brian Bailey. Er entschied sich, direkt auf den Punkt zu kommen, der ihm unter den Nägeln brannte: "Handzeichen bitte. Wer von Ihnen mag seinen Job?" Keine Reaktion. Die Mitarbeiter sahen ihn an, als hätte er russisch mit ihnen geredet. "Also gut", Brian grinste. "Dann muss ich wohl deutlicher werden. Okay, wie wär's damit: Wer findet die Aussicht, zur Arbeit zu gehen, schön? Wer hat gute Laune, wenn er hier ankommt?" Brian hätte genauso gut fragen können, ob sie gern ausgepeitscht werden wollten. Keine Hand ging hoch, der eine oder die andere lachte laut. -------- Auf einer ungewöhnlichen Reise, die ihn vom Vorstandszimmer eines angesehenen Unternehmens zu den Skipisten am Lake Tahoe und schließlich zur Bestellannahme einer Fastfood Kette führt, entlarvt Brian die drei Symptome, die jede Arbeit zu einer miserablen Angelegenheit machen können (Nichtmessbarkeit, Anonymität und Irrelevanz) und bietet Managern eine Lösung, um sie einzudämmen. Das zeigt auf, wie und warum Mitarbeiter engagiert und loyal gegenüber ihrem Unternehmen sind. Sowohl für den Manager, der versucht Wettbewerbsvorteile zu schaffen und seine Angestellten zu motivieren, als auch für den Mitarbeiter, der nach persönlicher Erfüllung in seiner Arbeit sucht, bietet das Buch unmittelbare Linderung - und Hoffnung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160413, Produktform: Leinen, Autoren: Lencioni, Patrick M., Übersetzung: Döbert, Brigitte, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: Arbeit; Engagement; Führung; Job; Leistung; Management; Management f. Führungskräfte; Mitarbeiterführung; Motivation; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 221, Breite: 144, Höhe: 25, Gewicht: 405, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527503322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter im Unternehmen steigern?
1. Durch klare Kommunikation von Zielen und Erwartungen. 2. Durch regelmäßiges Feedback und Anerkennung für gute Leistungen. 3. Durch Investition in Schulungen und Weiterbildungen.
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Wie können Mitarbeiter effektiv miteinander kommunizieren und Dateien austauschen, um die Arbeitsabläufe im Büro zu optimieren?
Mitarbeiter können effektiv miteinander kommunizieren, indem sie regelmäßige Meetings abhalten, klare Kommunikationswege festlegen und Tools wie E-Mails, Chat-Plattformen oder Videokonferenzen nutzen. Dateien können effizient ausgetauscht werden, indem ein zentrales Dateimanagement-System verwendet wird, das es ermöglicht, Dateien sicher zu teilen, zu bearbeiten und zu speichern. Durch die Nutzung von Cloud-Speicherlösungen können Mitarbeiter jederzeit und von überall auf die benötigten Dateien zugreifen, was die Zusammenarbeit und Produktivität im Büro verbessert.
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Wie kann man die Effizienz und Produktivität im Büro durch eine bessere Organisation steigern?
1. Durch die Implementierung von effektiven Zeitmanagement-Tools und -Techniken können Mitarbeiter ihre Aufgaben effizienter erledigen. 2. Eine klare Kommunikation und Delegation von Aufgaben innerhalb des Teams kann Doppelarbeit vermeiden und die Produktivität steigern. 3. Die Schaffung eines gut organisierten Arbeitsumfelds, in dem Materialien und Ressourcen leicht zugänglich sind, kann die Effizienz im Büro verbessern.
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Wie wirkt sich die remote Arbeit auf die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter aus?
Remote Arbeit kann die Produktivität der Mitarbeiter steigern, da sie flexibler arbeiten können und weniger Zeit mit Pendeln verbringen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter kann ebenfalls erhöht werden, da sie mehr Autonomie und Flexibilität haben. Allerdings kann die remote Arbeit auch zu Gefühlen der Isolation und mangelnder Kommunikation führen, was sich negativ auf die Zufriedenheit auswirken kann.
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